Online Terminbuchung

NEU: Vereinbaren Sie Ihren U6/U7-Vorsorgeuntersuchungstermin jetzt online.
Vorsorge U6 zwischen vom 10. bis 12. Lebensmonat
Vorsorge U7 zwischen vom 21. bis 24. Lebensmonat

Vereinbaren Sie Ihren Akut-Termin jetzt online.
(nur für bestehende Patienten)

Bitte beachten Sie, dass diese Termine nur akuten Erkrankungen vorbehalten sind deren Symptome erst seit 1-3 Tage bestehen.

NEUPATIENTEN melden sich bitte telefonisch an.

AOK Kinderarztvertrag

Kinder- und Jugendliche von 0 bis 18 Jahre können in einen Hausarztvertrag mit der AOK und den Kinder- und Jugendärzten eingeschrieben werden. Auch unsere Praxis nimmt an diesem Angebot teil.

Die Vorteile für Sie sind:

• Die Zusatzvorsorgen zwischen 7 und 8 sowie zwischen 9 und 10 Jahren werden von der AOK übernommen.
  • Die AOK die Kosten für alle rezeptfreien Medikamente bis 18 Jahre wie z.B. Fiebersaft, Schmerztabletten und Antiallergika.
  • Für Säuglinge und Kleinkinder ist unser Sehscreening kostenlos.
  • Wir sind Ihre Kinderarztpraxis und stellen Ihnen Überweisungen für jeden Facharzt aus, z.B. Augenarzt, HNO, Hautarzt etc.

Bei Interesse sprechen Sie uns und unser Team gerne an, die Einschreibung kann direkt in der Praxis erfolgen.

Individuelle Gesundheitsleistungen

IGeL - Individuelle Gesundheitsleistungen:

Dies sind sinnvolle Leistungen, die über das medizinisch unbedingt notwendige Maß hinausgehen und daher außerhalb der Zuständigkeit der gesetzlichen Krankenversicherung erbracht und abgerechnet werden, d. h. die Kosten hierfür müssen von Ihnen selbst übernommen werden.

Wenn Sie eine individuelle Gesundheitsleistung in Anspruch nehmen, erhalten Sie von uns nach Abschluss der Behandlung eine detaillierte Privatrechnung. Manche Krankenkassen stehen einer Reihe von IGeL-Leistungen sehr aufgeschlossen gegenüber und kommen im Einzelfall sogar für die Kosten auf. Es lohnt sich also immer, vor Beginn einer Behandlung bei der Krankenversicherung Auskünfte einzuholen.

Die individuellen Gesundheitsleistungen geben Ihnen die Möglichkeit, eine optimale medizinische Vorsorge in Anspruch zu nehmen. Wir konzentrieren uns dabei auf die nach unserer Einschätzung medizinisch sinnvollen Angebote.

Sollten Sie Fragen zu unseren IGeL Leistungen haben, beraten wir Sie gern. Das Praxispersonal und die Ärzte stehen Ihnen für weitere Informationen gern zur Verfügung!

Leistungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden:

• Kindergarten-Aufnahmeuntersuchung
  • zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen (U10, U11, J2)
  • Zusatzimpfungen
  • Sonographie der Nieren bei der U4